Reiseroute

Tuesday, 6 July 2010

Sydney im Winter

Wir sind gut (wenngleich ziemlich müde) in Sydney, Australien, angekommen - nach einem 15 stündigen Flug, bei dem wir den Sonntag, 4. Juli, komplett "verloren" haben, da wir westwärts über die Datumsgrenze geflogen sind.



An Bord haben wir Quantas' (oder besser Airbus') aktuellstes Spielzeug bewundert - die sogenannte "sky-cam", eine Kamera, die in die Heckflosse des Flugzeugs eingebaut ist und es live ermöglicht, so ziemlich den gleichen Blick nach vorne zu haben wie der Pilot.

Der erste Eindruck von Sydney: Es ist ziemlich kalt hier. OK, wir waren auch ziemlich verwöhnt von der Hitze Südkaliforniens. Ausserdem, hier ist ja WINTER, an was uns die Werbung vor Ort immer wieder erinnert...



Also Zeit, unsere wärmsten Klamotten auszupacken und in Schichten übereinander anzuziehen. Hat wenigstens den Vorteil, das Ihr uns mal wieder in anderen Klamotten auf den Fotos seht...

Unser Hotel ist direkt am Hyde Park, und um die Ecke herum liegt die Oxford Street. Einige der Nachbarschaften heissen hier Paddington, Kings Cross und Kensington. Man könnte also fast denken, man wäre in London (und nicht etwa einmal halb um die Erde rum entfernt).

Gestern haben wir die meiste Zeit damit verbracht, es uns im Hotel gemütlich zu machen und die direkte Nachbarschaft des Hotels zu entdecken, bevor wir dann all früh eingeschlafen sind (wegen der Zeitumstellung).

Heute morgen waren wir dann alle um 5.00 Uhr hellwach. Als wir dann das Hotel verliessen, war auch die Sonne rausgekommen. Und alles sah um einiges besser aus als gestern im Regen. Hier der Blick, der uns heute morgen vom Hotelzimmerfenster erwartete:



Wir sind durch den Botanischen Garten gelaufen, wo wir vor allem von der einheimischen Vogelwelt angetan waren (incl. ganzer Bäume, die mit Fledermäusen vollhingen - und das mitten in der Stadtmitte).



Unser erster Stop war dann Sydney's "Hingucker Nr. 1" - das Opernhaus.





Von dort haben wir eine Bootstour durch den Hafen unternommen (u.a. unter der berühmten Harbour Bridge hindurch). Ziel war das Sydney Aquarium und das Sydney Wildlife Center, zwei Plätze, wo man einige der faszinierenden Tiere Australiens hautnah sehen kann, z.B. Haie, Koalabären etc.





Alles in allem ein prima Tag mit vielen Eindrücken von dieser fantastischen Stadt. Auf dem Weg zurück ins Hotel habe ich dann noch einen Stop bei McDonald's eingelegt, denn wir haben gelernt, dass Starbucks in den USA und McDonald's in Australien etwas gemeinsam haben - kostenfreien wireless Zugang zum Internet!!! Mit anderen Worten, dieser Blogeintrag heute wird von einem McDonald's Caramel-Eisbecher neben mir inspiriert...

1 comment:

  1. Hallo,
    heute habe ich es zum 1. mal geschafft eure Seite anzuschauen und ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt, vor allem ueber die Webpage selbst-vor allem alles zweisprachig ;-). Ihr habt ja schon eine ganze Menge gesehen! Werde bald mal wieder "reinschauen"...bis dahin viel Spass noch und viele Gruesse(speziell von Leoni an Lucy)aus dem schwuel-heissen London. Martina

    ReplyDelete