Reiseroute

Thursday, 29 July 2010

Im Nachtzug von Hanoi nach Hue

Nachdem wir auf dieser Reise bereits in den unterschiedlichsten Hotels, in Flugzeugen, auf einem Boot und in einem Motorhome übernachtet haben, dachten wir, wir versuchen es auch mal mit einem Nacht- / Schlafwagenzug.






Am Hauptbahnhof von Hanoi ging es so emsig zu wie erwartet. Ueberall Menschen, u.a. auch einige, die uns entdeckt hatten und nun versuchten, uns ihre Dienste anzubieten, damit wir auch ja den richtigen Zug finden (...gegen ein Trinkgeld, versteht sich). Doch da wir bereits einen Gepäckträger hatten für unsere Koffersammlung, liess man bald von uns ab.



Unsere Kabine war, ...nun sagen wir mal..., kompakt:



Aber zumindest relativ sauber und vor allem mit Klimaanlage.



Die Kinder haben auch ganz gut geschlafen, während Sabine und ich dann doch eher die Nacht über wach waren. Aber was soll's, ist ja alles Teil des Erfahrungensammelns. Wie auch meine Begegnung mit einer grossen Kakerlake, die ich heute morgen im Gang direkt vor unserer Kabine hatte...

13 Stunden später sind wir auf jeden Fall gut in Hue in Zentral-Vietnam angekommen (NB: "Ga" heisst "Bahnhof" auf Vietnamesisch, stammt wohl vom entsprechenden französischen Wort "Gare" ab):



So, wir sind bereit für die nächste Stadt (...und wieder für ein richtiges Bett die nächste Nacht).

No comments:

Post a Comment