Reiseroute

Friday, 23 July 2010

Nacht-Safari in Singapur

Nachdem wir es heute tagsüber eher ruhig angehen liessen, waren wir heute abend auf einer Nacht-Safari im Singapurer Zoo.



Die Nacht-Safari im Singapurer Zoo war die erste ihrer Art in der Welt (...und zugegebenermassen eine clevere Marketing-Idee, wie man die Zooöffnungszeiten verlängern kann).

Und so waren es heute abend wir vier und (was sich anfühlte wie) halb Asien, die um die besten Plätze / Ausichten kämpften.

Zuerst einmal kam man in den Genuss einer 30-minütigen Show über "Kreaturen der Nacht" in einem Amphitheater.



Der Höhepunkt der Show war, als sich herausstellte, dass eine riesige lebende Schlange während der Show die ganze Zeit unter einigen der Sitzplätzen versteckt war (siehe obenstehendes Foto des Exemplars) - gottseidank nicht in unserer Nähe. Da war man für einen Augenblick sogar richtig froh, dass so viele andere Zuschauer da waren. Ansonsten wurde man (ungefähr 20 Mal) daran erinnert, dass man in diesem Nacht-Zoo keine Fotos mit Blitzlicht machen darf - was auch die Qualität der Fotos bei diesem Blogeintrag erklärt.



Die Hauptattraktion dieser Nacht-Safari ist eine 45-minütige Fahrt mit einem Elektrozug auf Wegen kreuz und quer durch den Zoo. Nirgends wird der Blick auf die Tiere durch Zäune eingeschränkt; die Tiere werden durch Wassergraben und andere natürliche Hindernisse von den Menschen getrennt. So kommt man wirklich sehr nah an die Tiere ran. Der Live-Kommentar wurde quasi geflüstert, was die Spannung noch weiter erhöht. Wir sahen Elefanten, Löwen, Tiger, Nashörner, Flusspferde, Büffel, Tapire und allerlei Gazellen, Antilopen etc.

Und hier heute mal ein kleines Quiz: Wer kann die folgenden 3 Fotos diesen 3 Tieren zuordnen: Elefant, Löwe und Nashorn?! (Und dies sind wirklich die besten Fotos, die wir haben...)







Glückwunsch an alle, die das Quiz erfolgreich gelöst haben!!!

Nun, wie auch immer, 3 Stunden und 150 Singapur Dollars später sind wir alle wieder gesund zurück im Hotel gelandet. Die Kinder schlafen schon und träumen wahrscheinlich bereits von "grossen Schlangen, die unterm Sitz versteckt sind"...

No comments:

Post a Comment