Tuesday, 29 June 2010
In der Wüste
Palm Desert (wörtlich 'Palmenwüste') ist wahrlich passend benannt: Es liegt in der Wüste und hat viele Palmen.
Die Temperaturen heute waren über 43 Grad Celsius. Der Trick ist also, sich so wenig wie möglich zu bewegen. Oder, noch besser, gleich ganz im Pool zu bleiben oder sich drinnen in einem der Räume mit Klimaanlage aufzuhalten. Einige der Läden / Restaurants haben sogar feine Wasserzerstäuber aussen angebracht, um den Gästen das Leben erträglicher zu machen...
Palm Desert ist Teil eines grossen Tals, in dem u.a. auch noch Palm Springs, Indian Wells, Rancho Mirage, Cathedral City etc. liegen - die Orte gehen mehr oder weniger vom einen in den anderen über. Auf beiden Seiten des Tals gibt es imposante Berge (bis ca. 3.000 m hoch).
Was am meisten überrascht, ist der Kontrast zwischen der trockenen Wüstenlandschaft und den saftigen, üppigen, grünen Anlagen, die von Menschenhand geschaffen wurden. Zum Beispiel gibt es hier im Tal über 130 Golfplätze und über 200,000 Swimming Pools.
Heute sind wir im klimagekühlten Mietwagen durch Palm Springs gefahren und haben uns bei dieser Gelegenheit einige der Häuser der Hollywoodstars angesehen, die in den 50er / 60er Jahren nach Palm Springs zum "Spielen" kamen. U.a. sahen wir die Häuser von - ...richtig geraten... - Elvis (siehe obenstehendes Foto; dies war übrigens das einzige Haus, das er besass, neben Graceland in Memphis), Marilyn Monroe, Frank Sinatra, Ronald Reagan, Sammy Davis Jr. etc.
Untenstehend ist ein Foto von Marilyn's Haus - mit ihrem neuen Fan Nr. 1 im Vordergrund:
Morgen planen wir einen Ausflug nach Los Angeles (mit möglicher Uebernachtung)...
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment