Was als nächstes kam, war ohne Frage einer der Höhepunkte der Reise bis jetzt: Gleich hinter Page (auf dem Gelände der Navajo Indian Reservation) liegt der Antilope Slot Canyon. Dieser Canyon ist bei weiten nicht so bekannt wie der Grand Canyon oder auch Bryce Canyon und Zion Canyon, aber hat uns mindestens ebenso beeindruckt.
Es ist im oberen Teil ein sehr enger Canyon, der teilweise weniger als einen Meter breit ist. Während er sehr eng ist, ist der Canyon gleichzeitig recht hoch und nach oben offen. Dadurch fallen die Sonnenstrahlen, vor all gegen Mittag, senkrecht runter auf den Canyonboden und kreieren wunderschöne Lichteffekte. Ein Traum für jeden Fotografen! Was sich übrigens bis nach Japan rumgesprochen hat, da ausser uns fast ausschliesslich Japaner in unserer Gruppe waren.
Die fotografische Herrausforderung bestand darin, Momente im Canyon zu finden, wo man die eindrucksvolle Stimmung einfangen konnte - ohne einen Japaner auf dem Photo zu haben. Wirklich ein ganz besonderer Ort mit schon fast religöser Qualität, wenn man das so sagen kann.
Nach einer Stunde im Canyon waren wir dann wieder zurück in unseren Jeeps, mit denen die Navajos uns zum/vom Canyon gefahren haben. Voll mit tollen Eindrücken und Dutzenden von Fotos...
No comments:
Post a Comment