Wir hatten eine tolle Zeit in der amerikanischen Hauptstadt. Tolle Museen, Denkmäler, historische Plätze, die hervorragende Deutsche Schule usw. Doch, was wir am meisten vermissen werden, ist die Gastfreundschaft von Mike, Lori, GraceAnn und Evan!!!
Daher wird dieser letzte Blogeintrag von Washington DC noch einmal einige unserer gemeinsamen Aktivitäten Revue passieren lasssen.
Zum Beispiel hatten wir ein schönes gemeinsames Picknick am riesigen Iwo Jima Denkmal, wo wir einer Musik- und Paradeveranstaltung der US Marines beiwohnten. Ohne ein einziges hörbares Signal warfen Dutzende Soldaten ihre Gewehre zeitgleich in die Luft (...und, ja, fingen sie auch alle wieder gleichzeitig auf). Alles absolut synchron. Zusätzlich gab’s noch viele andere Routinen und ein grosses Konzert. (Alles sehr beeindruckend, zumal, wenn man bedenkt, dass es unsere Kinder morgens nicht mal schaffen, relativ gleichzeitig ihre Schuhe anzuziehen. Und dass mit mehrmaligen Anweisungen!!!)
Wir sind alle zusammen zur Kirche gegangen und haben GraceAnn zugesehen, die dort bei einer Aufführung des Stückes “Jonas und der Wal” mitmachte. Komplett mit Bühnenbild, Kostümen (und Pizza hinterher).
Ausserdem kamen wir fast allabendlich in den Genuss von improvisierten Theateraufführungen der “Drillinge” (GraceAnn, Lucy and Fiona)...
Und nicht zu vergessen gab es da noch das Freibad auf dem Fort Myers Armeegelände, wo wir viel Zeit verbracht haben und das, ohne Frage, im Washingtoner Sommer ein absoluter Gewinner ist...
Dann waren da noch viele schöne gemeinsame Abendessen, hektische Morgenstunden in der Küche (um die Kinder für die Schule fertigzukriegen), entspannte Abende im Garten (während die Kinder Glühwürmchen jagten) und vieles, vieles mehr.
Doch jetzt geht es weiter. Der Wilde Westen ruft...
No comments:
Post a Comment